Interessante Frage von einem Mitglied zur MV am Sonntag (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 18.07.2018, 13:48 (vor 2099 Tagen) @ BlueMagic

Auf der offiziellen HP unter FAQs stellt einer die Frage, ob er auf der MV vorab wählen kann, weil er einen Termin hat. Habe wahrscheinlich das gleiche Problem. "Geheimes München" Tour von 13:00 Uhr bis 15:30/15:45 Uhr. Hängt davon ab, wieviele sich dafür anmelden. Bei dem Wetter istd ei Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Werde daher vermutlich um kurz nach 12 Uhr gehen müssen. Könnte dann wohl gegen 16:30 Uhr wieder da sein. Vermutlich wird der TOP 11 Wahlen genau in diesem Zeitraum aufgerufen.
Leider wurde die Frage auf der HP nicht beantwortet. Kann mich nicht mehr so genau an frühere Versammlungen erinnern. Bekommt man nicht die Wahlunterlagen am Eingang? Fürchte aber eher nicht.

Weiß hier jemand Bescheid?

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir zugetragen, dass die Wahlunterlagen zwar bei der Registierung ausgegeben werden, aber auch wieder abgegeben werden müssen, wenn jemand die Halle verlässt. Bei einem evtl. Wiedereintritt bekommt man sie dann aber zurück.
Damit soll sichergestellt werden, dass tatsächlich nur Mitglieder abstimmen können, die zum Zeitpunkt der Wahl auch anwesend sind.
Die Frage was passiert, wenn jemand die Halle verlassen will, aber seine Unterlagen "verloren" hat, konnte mir allerdings auch keiner beantworten...

Soweit ich mich erinnern kann, war das bei den letzten Versammlungen nicht so. Da konnte man die Stimmzettel ausfüllen, jedem beliebigen Anwesenden zwecks späterer Abgabe in die Hand drücken und dann wieder nach Hause fahren. Finde ich persönlich auch durchaus nicht schlecht, dass das jetzt nicht mehr funktionieren wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion