Infoveranstaltung am 5. Juli - http://www.nachtkantine.de/ (Forum)

Kraiburger, Donnerstag, 05.07.2018, 10:15 (vor 77 Tagen) @ United Sixties

Ich bin absoluter verfechter vom Wahlmöglichkeiten, Vielfalt und Demokratie!


Aber durch das Auftreten der Hundegruppe wird der demokratische Teil von 1860 München in eine zwangslage gebracht, in der unmöglich die gewünschte Vielfalt gelebt werden kann.

Ich hoffe, dass wir das alle so akzeptieren können, dass der anstehende Listenvorschlag von Pro1860 kein geäußerter Wunsch aller ist, sondern lediglich eine Reaktion auf den Druck der Oppposition.


Man darf nicht vergessen:


Von den 31 Kandidaten sind 21 wählbar- viele davon kenne ich persönlich. Dazu gibt es 9 vom "Team Hund", sowie den Kirmeier. Die letzten bekommen meine Stimme sicher nicht.
[quote]
Bei der Versammlung hat jedes Mitglied 9 Stimmen für die 9 Sitze im Verwaltungsrat

Kurz angenommen: 1.000 Leute komme auf die Versammlung, davon sind 300 für das Team Hund/ARGE/Griss.
Dann kriegt jeder im Team Hund 300 Stimmen.

Die Stimmen der restlichen 700 Mitglieder verteilen sich auf die anderen 24 Kandidaten: 700 Mitglieder x je 9 Stimmen verteilt/geteilt auf 24 Kandidaten = 260 Stimmen pro Kandidat.

Dann stellt das Team Hund den kompletten Verwaltungsrat![/quote]

Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten sind etwas Wunderbares. Aber auch selbst mit Pro1860-Vorschlagsliste werden sich die Stimmen noch in einem sehr gefährlichen Maß stückeln und verteilen! Zu gefährlich für 1860!

Persönlich würde ich mir wünschen, dass sich heute Abend ein paar uns nahe Kandidaten von der Kandidatur distanzieren würden, um denen, die möglicherweise genau ein paar Prozentpunkte besser sind und das selbe Feld abdecken, nicht im Weg zu stehen!

Aber ich will niemandem zu Nahe treten und selbstverständlich niemandem zu Nahe treten. Ich selbst kann mich immer noch nicht zwischen etwa 15 Kandidaten entscheiden und muss auch zu Freunden wahrscheinlich sagen, dass ich sie leider nicht wählen kann.

Aber davor, dass oben genanntes Szenario eintritt, habe ich viel zu viel Schiss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar