schlecht oder gut, das ist hier die Frage ;-) (Forum)

friedhofstribüne, Monday, 18.06.2018, 18:41 (vor 2111 Tagen) @ Herbert

Der Kommentar ist recht gut: http://www.sueddeutsche.de/sport/haltung-des-dfb-in-russland-schweigen-gilt-nicht-1.4013849


Der Kommentar ist schlecht!

Gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wobei ein Kommentar, der nicht Deine Meinung darstellt trotzdem "gut" sein kann.

Wie sollen Fußballer wie Özil, die schlichtweg nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählen, gerade den richtigen Moment erraten können, ob Putin oder Erdogan gerade politische korrekt, oder eben Despoten sind?

Fussballer, wie meiner Meinung nach jeder Mensch und vor allem Prominente, sollten einfach zu dem stehen was Sie tun und sich nicht rausreden bzw. darauf hoffen, dass niemand nachfragt. Dann soll er halt sagen "ich bin nicht besonders intelligent und daher dürft Ihr von mir nur erwarten, dass ich gut Fussball spiele, aber ansonsten interessiert mich Politik nicht und Erdogan ist mein Präsident".


Du hast schon recht, was ein aktives Handeln eines Fußballers betrifft. D.h. wenn er sich schon mit Erdogan fotografieren lassen will, sollte er es auch erklären können.
Am Schluß des Kommentars vermischt m.E. der Autor allerdings Fußballer- und Verbandsaufgaben. Es ist m.E. nicht Aufgabe eines Nationalspielers zu den kritischen Themen in Rußland zu äußern, wenn schon der Verband zu feige ist da eine klare Linie zu fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion