Sagts a mal (zwecks dieser WM) (Forum)

tomtom, Monday, 18.06.2018, 09:27 (vor 2111 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Mach mer's kurz: Letztgenanntes trifft es wohl.

„Bild“ und „Abendzeitung“ haben genauso reagiert, wie ich dies mir gedacht hatte. (-;

Am blödesten empfand ich jedoch die Tagesschau, die rund vier Minuten über dieses nationale Desaster sprach und in Alarmismus machte (den Screenshot habe ich mir vom Lokoschat ausgeliehen).

[image]

Ich schau den Schmarrn ja nicht an (wir hatten gestern einen wunderbaren, fußballfreien Nachmittag/ Abend mutterseelenallein in diversen Biergartenlokalitäten ohne Fernseher), hab aber wegen des Geplärrs aus diversen Häusern mitbekommen, dass "die Mannschaft" verloren hat.

Da denk ich mir so: "Ja mei".
Und dann noch so: "Zum Glück habens verloren, sonst hätten wir wieder einen hupenden Deppenkorso durch Schwabing".
In der Tagesschau habens dann noch ein paar lustig maskierte Fans von der Fängmeile in Berlin interviewt (muss ich mich zum Fußball schauen eigentlich wirklich anziehen wie ein Depp?), für die die WM jetzt schon gelaufen ist.
Verwunderung meinerseits, aber gut. Ende der Geschichte.

Aber was da heute in der Presse und den sozialen Netzwerken so los ist und wie da rumgehauen wird, man könnte meinen "die Mannschaft" hätte jeden einzelnen Bürger dieser Republik mit einem ganz persönlichen Schimpfwort beleidigt, seine Eltern bespuckt und im Anschluss noch die Hauskatze gegessen (oder sexuell penetriert).

Woran liegt denn das bitteschön, was spinnens denn alle so rum wegen einem windigen Gruppenspiel bei einer WM?
* Übersteigerte Erwartungshaltung der Anjatanjas?
* Die inzwischen generell härtere verbale Gangart in öffentlichen Diskussionen (AfD sei Dank)?
* Oder einfach eine absolute Enttäuschung, dass "die Mannschaft" das Sommermärchen jetzt schon ruiniert hat, weil der Sweep schon nicht mehr möglich ist?
* Oder werden die Menschen an sich einfach immer depperter?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion