Ohne Hasan? (Forum)

Busfahra_, Thursday, 14.06.2018, 19:39 (vor 2115 Tagen) @ Commander

War es nicht immer unser Ziel, wieder ein "unabhängiges Sechzig" zu schaffen? Eben, dass wir keine Kompromisse mehr mit dem Geldwäscher und Menschenhändler machen müssen!

Dieses Ziel stellen wir jetzt hinten an, weil wir Kompromisse machen müssen. Das ist paradox, oder?

Aber mal ehrlich:
Ein "unabhängiges" Sechzig wird es im Bezug auf Fußball ohnehin nie wieder geben, der Zug ist einfach abgefahren. Egal, ob ein Investor jetzt Hasan, Jean-Jacques oder Franz-Xaver heißt. Und selbst eine Insolvenz der KGaA im vergangenen Jahr hätte ja nicht automatisch dazu geführt, dass Hasan weg ist.

Unter diesen Umständen bin ich erst mal zufrieden, dass es aktuell so läuft wie's läuft. Das Schlimmste, was aus meiner persönlichen Sicht kurzfristig passieren kann ist, dass das "Team Profifussball" den nächsten VR stellt. Und vor dem Hintergrund war es von e.V.-Seite fast alternativlos, diesem Deal zuzustimmen. Im Endeffekt hat der e.V. gezeigt, dass er durchaus gewillt ist, mit HI zu verhandeln und auch sich zu einigen, falls ein ansatzweise akzeptables Angebot kommt. Eine komplette Verweigerungshaltung wäre im Hinblick auf die MV verheerend gewesen.

Und sollte die KGaA irgendwann in den kommenden Jahrzehnten mal nennenswerte Gewinne einfahren, landen die sowieso allesamt bei Hasan, da kommt's auf die zwei Millionen auch nicht mehr an...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion