Tacheles: Genusscheine - Für und Wider? (Forum)

ice.bear#86, Thursday, 14.06.2018, 13:09 (vor 2136 Tagen) @ Kraiburger

Mein Sempft:

FÜR

  • keine Darlehenszinsen
  • beide (!) Gesellschafter stunden bedingungslos alle Altverbindlichkeiten - also auch die KGaA
  • keine "direkten" Schulden, da Rückzahlung erst, wenn Gewinn geschrieben wird

WIDER

  • man halt Geld von Ismaik angenommen
  • man "verkauft" künftige Gewinne, wie von Dir beschrieben

ABER
Biero hätte man evtl. wirklich vergrault, wenn man das Geld nicht genommen hätte - das Angebot finde ich ehrlich gesagt wirklich fair. Es besteht weiterhin das Ziel und die Perspektive, die KGaA auf gesunde Füße zu stellen. Und es ist scheinbar gelungen, die Investorenseite auf Augenhöhe zu bekommen. Zumindest sehe ich momentan noch nicht, wo wir bei dem Deal über den Tisch gezogen worden sein könnten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion