Die entscheidende Frage des morgigen Tages: (Forum)

Theo West, Mittwoch, 13.06.2018, 17:55 (vor 160 Tagen) @ Busfahra_

Eine der größten Sensationen in der WM Geschichte:
1966 Sieg gegen Italien

Die WM selbst wurde der größte Erfolg der Nordkoreaner, als die Mannschaft unter Trainer Myung Rye-hyun durch einen 1:0-Sieg über das hochfavorisierte Italien bis ins Viertelfinale vorstoßen konnte. Torschütze des Siegestreffers war Pak Doo-ik. Im Viertelfinale verlor man trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung mit 3:5 gegen Portugal. Die Viertelfinal-Teilnahme blieb aber bis 2002 der größte Erfolg einer asiatischen Mannschaft bei einer WM-Endrunde.
Quelle: Wiki


Zudem war Nordkorea auch im Finale 2014
https://www.youtube.com/watch?v=MlGdIWTzMn8


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar