Bild titelt: Ismaik gibt 2 Mio. (Forum)

Busfahra_, Mittwoch, 13.06.2018, 15:49 (vor 10 Tagen) @ Commander

Genussscheine sind eben KEIN Eigenkapital!!!

Sie führen dazu, dass die Firma als Firma keinen Sinn mehr macht. Sobald ein Gewinn erwirtschaftet würde, müssten die Genussrechte bedient werden! Also die Firma kann auf absehbare Zeit kein Geld mehr verdienen. Welchen anderen Sinn sollte eine Firma aber machen?

Den Zustand haben wir aktuell ja eh schon, nachdem diverse Darlehen in Genussrechte umgewandelt wurden.


Es bleibt dabei: Kein Geld von diesem Herrn Ismaik mehr annehmen!

(Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben.)

Wie ist das denn jetzt gleich wieder (ich hab von dem ganzen Wirtschaftsschmarrn ja keine Ahnung):
Sollte die KGaA irgendwann mal Gewinne einfahren, müssen dann erst die Darlehen zurückgezahlt oder die Genussscheine bedient werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar