Nur zum Verständnis (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Montag, 11.06.2018, 20:49 (vor 127 Tagen) @ Schindluder (inzwischen gesperrt)

Wegen mir hätte Schindluder nicht gesperrt werden müssen.
Sein "Fickt euch" hat mich rein gar nicht tangiert.

Es wurde hier behauptet Ben Gurion würde heute genauso handeln

Im Falle des "Great March of Return" würde er die Grenze Israels definitiv schützen lassen. JEDER Staatsmann der Welt würde dies tun !

Übrigens hat Ben Gurion durchaus Bevölkerungstransfers erwogen. Das werfe ich ihm sicher nicht vor (das war seinerzeit ein nicht unübliches Procedere, man denke nur an die Transfers zwischen Indien und Pakistan), wäre aber heute als Lösungsvorschlag glücklicherweise undenkbar. Land Swaps sind da schon sinnvoller.

Die Vertreibungen im Unabhängigkeitskrieg fand er zwar nicht gut, er war aber auch stets gegen ein Rückkehrrecht. Wieso wohl?

Von daher wundere ich mich ganz einfach dass er jetzt das große Vorbild sein soll, während Bibi heute der "böse Fascho" sein soll.

Er wurde aufgrund seiner Friedensbemühungen (Land gegen Frieden) von Golda Meir und dem Terroristen Begin aus der Regierung gemobbt

Mag sein, dass Ben Gurion früher als manch andere Politiker „Land gegen Frieden“ eintauschen wollte. Aber zu diesem Tausch kam es ja dann doch noch später. Friedensverträge mit Ägypten (unter Begin) und Jordanien. Die Oslo-Verträge unter Rabin und Peres ...

Grade gefunden

Ich bin persönlich massiv gegen das PAG.

Und ich weiß auch nicht, wieso man diese Frau nicht reden lassen sollte.
Sie mag die Okkupation der Westbank halt nicht. Gut, ich kenne keinen, der sie wirklich mag. Die meisten sehen sie wohl als zurzeit(?) "leider notwendiges Übel" an, wissen aber auch, dass auf Dauer der Zionismus nicht vereinbar mit einer Fremdbestimmung über die palästinensische Bevölkerung ist.

Grundsätzlich soll aber sowieso jeder/jede vor Menschen reden dürfen, die ihn/sie hören wollen. Ich muss ja selber nicht hingehen, wenn ich diese Person nicht hören möchte.

Damit lasse ich es jetzt auch gut sein.
Jetzt können wir endlich wieder über 1860 reden ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar