Heutiger „Kicker“ – nicht unmittelbar zum Thema, aber ... (Forum)

tomtom, Montag, 04.06.2018, 09:23 (vor 191 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul

... wohl doch sehr interessant: Großer Report zur 3. Liga - Die „Roulette-Liga“, müsste man sich fast mal kaufen, u.a. in der Ankündigung: „Lesen Sie im kicker (Montagsausgabe) den großen Report über die "Roulette-Liga" zwischen Finanzproblemen und Fleischtöpfen, für manche Vereine Segen und Ziel, für andere das "Sprungbrett" in die Insolvenz: Wie der DFB die 3. Liga attraktiver für die Klubs gestalten will, warum die Alimentierung der Zweitliga-Absteiger für Unmut sorgt und warum so viele Vereine ins Risiko gehen. Dazu ein Interview mit Rolf Rombach, dem Ex-Präsidenten von Rot-Weiß Erfurt.“

„„Wenn ein Verein in der 3. Liga eine oder zwei Millionen Euro mehr für den Kader in die Hand nimmt, erhöht er die Chance aufzusteigen gefühlt signifikant‘, sagt Michael Schwetje, der Geschäftsführer von Fortuna Köln. Gleichzeitig entstehe so auch „die Gefahr, Risiken einzugehen, die man nicht eingehen sollte, weil sie vielleicht am Ende unkalkulierbar sind...““


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar