(K)eine konkrete Gefahr? (Forum)

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Saturday, 02.06.2018, 14:16 (vor 2154 Tagen) @ Schreihals Wochenanzeiger

Also ich sehe das so:

HI hat erkannt oder seine Berater haben ihm das gesteckt: Er muss die Kontrolle im e.V. erlangen, dort eine Hausmacht bilden. Gelingt ihm das nicht, wird er solange 50+1 besteht, immer der Musik hinterherlaufen, weil ihm kein zweites Mal solche Machtbefugnisse eingeräumt werden, wie er sie bei 1860 schon hatte und durch den Abstieg verloren hat. Wenn der Verein ohne sein Geld klar kommt, fehlt ihm der Hebel.

Das "Team Profifußball" soll ihm nach erfolgreicher Wahl den Boden im e.V. bereiten. Es könnte sich auch "Team Hasan" nennen, aber das würde seine Chancen beim Wahlvolk mindern. Sie treten als Tarnliste an. Nach außen propagieren sie natürlich das Gegenteil.

Nehmen wir an, sie würden mit ihren 9 Kandidaten den neuen Verwaltungsrat im e.V. komplett stellen, müsste das Präsidium sofort zurücktreten. Ein Präsidium das keinen Rückhalt in seinem Verwaltungsrat mehr hat, ist tot.

Schafft auch nur einer von "Team Profifußball" den Einzug in den Verwaltungsrat, wäre das auch schon ein Erfolg für HI und ein schwerer Schaden für den e.V., weil alles was dort besprochen würde, eine Stunde später in Abu Dhabi landet. Der Verwaltungsrat im e.V. wäre tot. Eine vertrauensvolle Arbeit unmöglich.

Letztlich ist die kommende Verwaltungsratswahl eine Abstimmung über 50+1 beim TSV 1860. Die Mitglieder entscheiden, ob sie HI mehr Macht geben wollen oder ob den e.V. stärken und den Kurs des Präsidiums unterstützen.

Die ARGE-Mitglieder werden von ihrer Führung zu einer geschlossenen Stimmabgabe für "Team Profifußball" aufgefordert. Allerdings gibt es in der ARGE zunehmend kritische Stimmen.

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion