Reform der Regionalligen notwendig / Neuaufteilungsvorschlag (Forum)

nordkurvenasso, Wednesday, 30.05.2018, 20:15 (vor 2148 Tagen) @ Joerg

Kassel in der südgruppe war doch immer ein streifall, kann ich mich erinnern. im osten gab´s doch auch welche, die lieber im süden statt im norden gespielt hätten usw.

außerdem war doch einer der gründe, die Qualität durch eine eingleisige Liga zu erhöhen. ob das geschehen ist, kann ich nicht sagen. und ging es nicht auch darum, dass es nur fernsehgeld (und Übertragung in der sportschau) geben sollte, wenn es eine eingleisige Liga gibt.


aah, kassel ist von anbeginn des süddeutschen fussballverbandes mitglied in demselben, wird doch gleich den Alliierten vor, dass sie hessen gegründet haben

eine zweigeteilte dritte liga verwässert nur dieselbe ...

1. Liga 18 Vereine
2. Liga 20 Vereine
3. Liga 22 Vereine
3 Regionalligen a 18 Vereine
Süd/Südwest - Nord/West - Ost

Dieser Vorschlag gefällt mir am besten:

Kleine detailänderungen

1liga: 20klubs
2.liga:20klubs( meinetwegen auch 22 wie in England)
3.liga24 Klubs bei fünf Absteigern

Alle Meister direkt hoch und der sechstletzte spielt relegation gegen den vizesüdwesten

Gegenfinanzoert wird das ganze über eine entsprechende Kürzung des n Betrags der fernsehgelder , die die cl Teilnehmer respektive die Bauern kassieren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion