Free Israel from Faschos?! oder alles Fake News ey! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 17.05.2018, 19:54 (vor 2133 Tagen) @ Schindluder

Kommentar ohne jegliche Fakten

Es gibt genug Videos die beweisen wie die Islamisten „menschliche Schutzschilde“ missbrauchen. Das kannst Du doch nicht ernsthaft abstreiten wollen. Die Aussage Liebermans mit dem Flughafen findest Du online in israelischen Tageszeitungen.

Ich beziehe mein Wissen aus seriösen Quellen und nicht aus persönlichen Reiseberichten.

Meine Meinung basiert nicht nur auf meinen persönlichen Reisen durch Israel und die palästinensischen Autonomiegebiete wie Gesprächen mit Juden wie Arabern, linken Kibbuzniks wie rechten Likud- oder Mafdal-Wählern, sondern auch auf eine Vielzahl von durchaus seriösen journalistischen Quellen. Sehr empfehlenswert ist u.a. Khaled Abu Toameh, ein israelisch-palästinensischer Journalist.

Ich habe aber durchaus auch Leute von Btselem gesprochen, u.a. Yehuda Shaul, und hab Material von denen. Wie gesagt, ich leugne nicht dass es israelische Menschenrechtsverletzungen gibt und bin auch kein Freund der Siedlungspolitik, aber das HAUPTproblem sehe ich beim Vernichtungsantisemitismus der Hamas (deren Charta ja auch jeder selber online nachlesen kann) und ähnlicher Gruppierungen. Die diversen NEBENprobleme halte ich hingegen alle für mehr oder weniger lösbar.

die haben aber Raketen, dann sind sie von Haus aus dem Tod geweiht.

Das sagt eigentlich das Kriegsvölkerrrecht, nicht ich. Raketenstützpunkte sind legitime militärische Ziele (unter dem Vorbehalt einer verhältnismässigen Reaktion). Raketen von zivilen Einrichtungen abzuschießen, ist hingegen definitiv ein Kriegsverbrechen. Soweit der juristische Aspekt.

Ethisch-moralische Fragen bleiben natürlich immer und da muss man dann je nach Fall abwägen. Von daher würde ich das Zweite so pauschal eigentlich nicht sagen.
Wollte nur darauf hinaus dass der Gegner eben nicht nur Steine zur Verfügung hat.

eine Regierung bestehend aus Rechten, Faschos, Rasissten und releigösen Fanatikern

Die Regierung Netanjahu mag auch mir in manchem zu rechts (iSv. „konservativ“) und auf jeden Fall zu religiös sein (bin selber Atheist), aber faschistisch und rassistisch ist sie aber sicher NICHT.

Sich gegenseitig Fake News vorzuwerden

Ich werfe NICHT Dir Fake News vor. Ich sage nur dass es viele Fake News aus Pallywood gibt und es daher nicht immer einfach ist, herauszufinden, welche Storys wahr sind und welche nicht. Wie gesagt, auf die „al Durah“-Story bin ich selber seinerzeit reingefallen. Die Kunst liegt eben darin legitime Kritik an Israel von solchen fabrizierten Fake News zu unterscheiden und das ist recht schwer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion