Verrückter Kommentar Deinerseits, sorry. (Forum)

Volkart St, Wednesday, 16.05.2018, 14:26 (vor 2134 Tagen) @ Schindluder

... mit der nazikeule, ist zwar nicht soweit hergeholt, aber für mich völlig unspassend, du solltest dir vielleicht mal die geschichte anschauen, gleich nach der gründung wurde israel erstmalig von den friedfertigen nachbarn (inklusive der friedliebenden und so benachteiligten palestinenser*) überfallen, von den ganzen nachfolgenden angriffskriegen möchte ich gar nicht reden, ziel der friedfertigen nachbarn war und ist es leider noch immer die israelis ins mittelmeer zu treiben . . .

* ist absichtlich mit e statt ä geschrieben


Keiner hat behauptet die Palästinenser wären nur friedliebende Pazifisten.
Mit fehlende Geschichtskenntnis vorwerfen ist aber schon ein wenig lächerlich.
Angriffskriege der Palästinenser sind mir dennoch nicht bekannt. Wie auch? Die wurden systemtisch vertrieben siehe hier. Der Autor, ein Jude, musste nach Veröffentlichung des Buches im übrigen sein Land verlassen weil die ach so toleranten Juden ihn lynchen wollten. Wer die Wahrheit sprich braucht ein schnelles Pferd, wusste schon Buffalo Bill.

Ich glaube, Deiner Argumentation würde helfen, wenn Du nicht von DEM oder DEN JUDEN sprechen würdest, sondern differenzieren könntest, so wie weiter unten. Sonst kommst Du tatsächlich in eine Ecke, in die Du nicht hinwillst, wenn ich Dich in Deinen übrigen Postings richtig verstehe.

Sicher ist auch das dieser große Staatsmann sich bei der Politik seiner "Erben" (den Ausruck würde er sich sicher auch verbeten) im Grabe umdrehen würde. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, würde er das sehen was die Tage passiert, hätte er den Staat Israel nie ausgerufen. Dies ist kein Statement gegen den Staat Israel, sondern ein Statement gegen dessen Politik seit den 60er Jahren (mit Ausnahme der Periode von Rabin). Schade dass solche Leute wie Ben-Gurion ausgestorben sind, die Welt wäre sonst ein besserer Ort. Unbedingt anschaun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion