Die Cousine meines Onkels 2. Grades dessen Halbbruder... (Forum)

Commander, Freitag, 11.05.2018, 15:42 (vor 160 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul

Gut, die Verwandtschaftsverhältnisse in Arabien mögen anders sein: Aber mal ehrlich, wer hat einen Cousin, den er nicht kennt? Vll. werden auch in Arabien Verwandte 3. und 4. Grades noch Cousin genannt.


Richig. Im arabischen Raum werden auch weitschichtig Verwandte der Sippe als Cousin oder Cousine betrachtet.

Aber dann kann man es doch nicht einfach als Cousin übersetzen, wenn bei uns Cousin eine andere Bedeutung hat: Nämlich Sohn von Onkel und Tante. Cousin 2. und 3. Grades ist bei uns nicht geläufig. Richtig übersetzt bzw. berichtet müsste es heißen "weitschichtiger Verwandter". Aber eben nicht Cousin.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob er überhaupt ein Verwandter ist oder eben nur Mitglied der gleichen "Familie".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar