Bei TM stehen keine Saisonetats (Forum)

Statistikus, Dienstag, 08.05.2018, 23:27 (vor 160 Tagen) @ havo

Ich hab mir mal die Budgets der 3. Liga Clubs auf TM.de angesehen. Mit 3 Mio. liegen wir, wenn die Zahlen stimmen um mindestens 1,5 Mio. hinter dem letzten der vergangenen Saison. Da sportlichen Erfolg zu haben, bedingt neben einer wohlüberlegten Einkaufspolitik, vor allem auch Glück.

Bei TM stehen keine Saisonetats. Man muss auch unterscheiden zwischen Lizenzspieleretat und Gesamtetat. Will man eine Übersicht, muss man dafür ausführlich in Zeitungsberichten recherchieren. Genaue Zahlen gibt keiner gerne preis. Ein Drittligaspieler kostet im Durchschnitt 120.000 Euro/Jahr Gehalt. Ausschläge nach oben und unten eingerechnet.

Die kleinsten Vereine dürften in der 3. Liga als Faustregel einen Lizenzspieleretat von 2 bis 2,5 Mio haben. Im Mittelfeld sind es 3 bis 3,5 Mio. Im oberen Drittel 4 bis 5,5 Mio. Unterhaching oder Meppen, die beide sportlich gut abgeschnitten haben, gehören sicher nicht zu den finanziellen Überfliegern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar