Ligenstruktur Österreich (Forum)

nordkurvenasso, Samstag, 05.05.2018, 12:53 (vor 167 Tagen) @ Schreihals nach drüben schauend

Hier tut sich ja (endlich?) was und die Bundesliga wird auf 12 Mannschaften aufgestockt.

Wenn ich es richtig sehe, wird gleichzeitig die 2. Liga auf 14 Teams erweitert. Also je zwei Aufsteiger aus den drei Regionalligen + ein (?) Teilnehmer, der per Relegation ermittelt wird. An der Relegation nimmt auch der Letztplatzierte der 2. Liga teil.

Nun die Frage: Weiß jemand, wie viele Mannschaften künftig in den Regionalligen spielen werden? Werden die auf 14 Teams verkleinert oder ebenfalls von unten aufgefüllt?

Weiß ich leider nicht- sehe eine Aufstockung positiv -wenngleich am liebsten mit 14 Mannschaften , so wie Anfang der 80er

Rapid
Austria
Salzburg
Innsbruck
Admira wacker
Wiener sc(k)
Gak
Sturm
Lask
Vöest
Klagenfurt
Bregenz-dornbirn
St pölten
Eisenstadt

Aufsteiger:

Vienna
Flavia Solva :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar