Kreizkruzifix - staatlich organisierter, religiöser Fanatism (Forum)

corleone, Wednesday, 25.04.2018, 23:49 (vor 2191 Tagen) @ Block H

Kirche und Glaube sollten dort bleiben wo sie hingehören: im (sprichwörtlichem) Dorf, im privaten Bereich, in den Traditionen und Bräuchen.

Puh, dann kannst du dich ja mal an die Arbeit machen all die Andreaskreuze von den Bahnübergängen zu entfernen, bevor noch jemand auf die Idee kommt sich ausgegrenzt zu fühlen.
Wennst grad dabei bist, kannst du dieses ausgrenzende christliche Symbol auch gleich noch aus dem Union-Jack, der Flagge Schottlands, Teneriffas usw. entfernen.

Sorry aber diesen Eiertanz um ein Kreuz macht man auch nur hierzulande...

Wie lautet nun die Antwort auf die eigentlich korrekte Fragestellung: Warum sollte per staatlichem Dekret ein Kreuz verpflichtend aufgehängt werden müssen?

Immernoch als Zeichen der Heimatverbundenheit und kultureller Prägung, da hat sich zu heut mittag nichts geändert. Man soll ja seine Wurzeln nicht vergessen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion