ganz abgesehen davon.. (Forum)

Schindluder, Wednesday, 25.04.2018, 12:43 (vor 2183 Tagen) @ corleone

Du hast Recht, die reine Lehre der Bibel wird hier nicht mehr gelebt. Aber ich finde es gut die Bibel nach der heutigen Realität auszulegen und -leben.

heutige Auslegung? Liebe dich wie dich selbst? Kann ich mir vorstellen, dass dir das taugt. Ist aber keine heutige Auslegung, da muss ich dich enttäuschen. Frag mal Kardinal Marx, den Papst oder so. Die legen das nämlich aktuell aus und nicht der Marky Mark oder du.


Genauso wie es realistische Grüne wie zB Boris Palmer gibt, gibt es auch "Realo-Christen" wie mich ;-)

der zwinkersmilie macht das Wort Realo Christ auch nicht sinnvoller. Ist das sowas wie ein Menschenfreund Afdler?


Das würde ich der Mehrheit der Menschen im nahen und mittleren Osten und dessen Abkömmlingen auch mal empfehlen, dann klappt es vielleicht sogar mal mit Frieden, Demokratie und Pluralismus.

was würdest du denen empfehlen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion