Schon wieder Politik, BGE hat jemand Lust? (Forum)

Joerg ⌂, Wednesday, 25.04.2018, 09:04 (vor 2187 Tagen) @ Schindluder

an diesem ganzen drumherum stört mich ein begriff: "bedingungslos", sowas gibt es gar nicht, ich bin der meinung, dass jeder in einem gemeinwesen gewisse bedingungen zu erfüllen hat ... ein grundeinkommen ist grundsätzlich zu befrüssen, weil es den staat von unheimlich viel brürokratie befereien würde. zur gier kolportierten gegendinanzierung durch steuererhöhung ??? es geht anders:
1. streichung aller sozialleistungen
2. einsparung von einign hundertausend bürokraten (bund, land und vor allem kommunen
3. 2 % nehr mehrwertsteuer

das würde reichen, und da ich für bedingungen bin, würde ich als voraussetzung mindestens ein jahr einzahlung in das gemeinwesen (steueren, krankenkasse) bzw. ein soziales jahr/ein jahr militärdienst oder ehrenamtliche tätigkeit ....
ein grundeinkommen geht nur miteinander, nur nehmen wiederspräche dem ...

und für leute die quasi in das system einreisen (z.b. asylbewerber) gelten entsprechende leistungen, da diese die o.a. kriterien natürlich schwierig erfüllen könnten, müssten bei dauerhafter bleibe dies dann aber nachholen ....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion