Schon wieder Politik, BGE hat jemand Lust? (Forum)

corleone, Monday, 23.04.2018, 21:03 (vor 2189 Tagen) @ Schindluder

Für mich ist ein BGE ungerechter als unser jetziges Sozialsystem. Jedem Bürger unabhängig von Alter,Wohnort, etc. den gleichen Betrag zu überweisen, ist nicht sehr gerecht.

Ich sehe die Digitalisierung auch nicht als so große Gefahr. Es heißt schon seit 30 Jahren, dass Maschinen demnächst alle arbeitslos machen. Jobs fallen nicht weg sondern verlagern sich.

In den letzten 10 Jahren wurden in der IT-Branche 400.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/186771/umfrage/erwerbstaetige-in-der-it-branche-in-deutschland/

Davon hört man leider nur selten was in den Medien während eine Ankündigung von Stellenabbau und der folgende Arbeitskampf tagelang die Nachrichten beherrschen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion