????????????????? (Forum)

nordkurvenasso, Freitag, 13.04.2018, 18:53 (vor 161 Tagen) @ ex-mitglied
bearbeitet von nordkurvenasso, Freitag, 13.04.2018, 19:12

Für mich sind die russischen, amerikanischen, türkischen oder syrischen Fassbomben, Panzer oder Giftkatuschen immer noch der Hauptanreiz, warum jemand seine syrische Heimat verlässt - und nicht die paar Euro an Sozialleistung in Deutschland.

Das kapieren immer noch die Wenigsten, dass Menschen nicht zu uns kommen weil sie uns ausbeuten wollen, sondern weil sie andernfalls in ihrer Heimat ermordet werden.

Und dass du auf deinen "Sicherheitsaspekt" verzichtest ist sehr löblich, den kannst du dir nämlich sonst wohin stecken!

Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich es abstoßend finde Menschen danach zu beurteilen, was sie kosten!


Ich glaub, jetzt drift ma ab. Lass mas.


Das find ich jetzt aber schon sehr interessant: wo und wie genau wird da denn jetzt "abgedriftet"? :-|

Der Kraiburger nimmt mein Lindner-Zitat zum Anlass und bezieht sich somit auch auf die Syrer. Da herrscht in einigen Teilen des Landes Krieg. So weit, so schlecht. Das ist eine Fluchtursache.

Und nun das putzige "Fluchtursachen bekämpfen". Das musst du Franzosen und Engländer fragen (Sykes-Picot-Abkommen), die diesen Staat "erschaffen" haben. Dazu noch Russland und den Iran auf der einen Seite , Türken und die Kurden auf der anderen Seite. Hinzu kommen noch konfessionelle Spannungen unter Alawiten, Sunniten und Schiiten und die Mörder vom IS. Und nicht zuletzt der Ami bzw. Westen. Ach ja stimmt, Deutschland ist schuld.

Eine komplizierte Gemengenlage, würde ich sagen und ein Fussballforum ist vielleicht auch nicht die geeignet Plattform, um tiefer einzusteigen.

Ursprünglich habe ich geschrieben, dass man mit den Folgen von 2015 nun umgehen muss und sich so ein Ansturm nicht wiederholen darf. Der Kraiburger provoziert, indem er weiteren, ungebremsten Zuzug fordert. Also musst Du ihn fragen, wie er sich Deutschland vorstellt. Ihr seid echt anstrengend! :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar