Ihr habt beide recht (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Mittwoch, 04.04.2018, 23:53 (vor 49 Tagen) @ McManus

Der Kraiburger hat m.E. insofern recht als dass man nicht unbedingt persönliche Dokumente im Geldbeutel dabei haben muss. Diese Lektion habe ich selber schmerzlich vor Jahren in Athen lernen müssen als mein Geldbeutel in der U-Bahn gestohlen wurde. Mit damals viel zu vielen persönlichen Dokumenten darin.

Andrerseits ist es aber auch richtig, dass nicht jedes Dokument in irgendeiner Cloud oder einem Mailfach liegen muss.

Persönlich handhabe ich es einfach so, dass ich einen Ausdruck meines Persos und evtl. eine EC-Karte im Geldbeutel habe und die Originaldokumente (Pass, Perso, (andere) EC-Karten...) in meinem Hotel (wenn möglich im Safe.)

Wenn jemals ein Bulle sagt, dieser billige Ausdruck reicht mir nicht, kann er ja mit zu meinem Hotel kommen. Deswegen muss ich noch lange nicht damit draussen rumlatschen. Echt nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar