Jetzt mal blöde Frage, aber ... (Forum)

tomtom, Mittwoch, 04.04.2018, 16:06 (vor 107 Tagen) @ Kraiburger

Du hast ja recht; ich werde zumindest mal meine elf Kärtchen abfotografieren und digital abrufbar aufbewahren – Danke, guter Vorschlag.

Ja, wieso, weshalb, warum? Es ist schlicht die über Jahre entstandene Gewohnheit; ich muss immer alles greifbar bei mir haben, es könnte ja sein, dass ... Blödsinn ich weiß. Und außerdem verliere ich nix (hust)! Eigentlich schon komisch: Da läuft man sonstwo auf der Welt mit einem Bibliotheks- oder Mitgliedsausweis und was weiß ich was rum ... Aber die Dinge sollen halt auch ihren Spaß haben. (-;

Mitleid gab's vor allem von Frauen, denen ich das – aus eigenem Antrieb – schildern musste. (-;

Äh ja, morgen mach' ich das mit dem Fotografieren.

[image]

Foto: Irgendwo abfotografiert

Presseausweis, Mitgliedsausweis, sämtliche Kreditkarten, Krankenkassenkarten ...


Wieso schleppt ihr das immer mit euch rum, und nicht nur dann, wenn ihr es braucht?

Da ist doch Verlust vorprogrammiert!

Ich für meinen Teil habe alles Wichtige (Führerschein, Perso, Krankenkassenkarte, Drivenow) abfotografiert und als E-Mail hinterlegt. Für den "ersten Notfall" reicht gewöhnlich ein Blick ins Postfach. Kreditkarten oder EC-Karten nehme ich nur mit, wenn ich weiß dass ich sie brauche. Aber niemals alle auf einmal!

Sorry, aber da kann ich kein Mitleid für den Stress haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar