Fanumfrage von „tz“ und des „Löwenmagazins“ (Forum)

BlueMagic, Mittwoch, 04.04.2018, 13:42 (vor 257 Tagen) @ nordkurvenasso

Das ist halt das einzige Viertel in München, das noch einigermaßen zentral ist, urbanes Arbeiterviertel-Flair hat und im erweiterten Einzugsbereich von Giesing ist. Und dann findet hier auch noch eine große Umstrukturierung statt. Weder die Zukunft des Schlachthofes noch die der Großmarkthalle sind an diesem Standort gesichert. Erster Schritt ist das Volkstheater.
Sehr schade finde ich übrigens, dass die Moschee am Gotzinger Platz nicht gekommen ist. Das wäre genau die richtige Stelle gewesen um in München einigermaßen zentrumsnah eine Moschee für die inzwischen über 100.000 muslimischen Mitbürger zu bekommen. Die etwa 13.000 Juden haben völlig zurecht eine tolle Zentrale Synagoge bekommen. Dass die größte Moschee hier im angeblich so weltoffenen München immer noch hinter der Kläranlage ist, geht eigentlich gar nicht.

Dass eine zentrale Moschee in München vermutlich politisch leichter durchzusetzen ist, als ein neues Sechzger im Schlachthofviertel ist mir auch klar.

Ich hoffe, dass ich dich nun nicht zu sehr provoziert habe. Wenn schon, dann war das schon irgendwie auch Absicht ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar