Stimmenkauf? - "Sicher" na und ??? (Forum)

friedhofstribüne, Sunday, 25.03.2018, 00:40 (vor 2214 Tagen) @ corleone

Genauso wie ich mit dem Löwentrikot meine Verbundenheit zu meinem Verein zeige, zeige ich auch meine Verbundenheit zu meinem Land. So what?
Und bisher hat mir noch nie jemand die Frage gestellt, ob ich "mein Sechzigtum" ausleben konnte. So eine "interessante" Frage hört man wahrscheinlich auch nur in Deutschland.

Das zeigt sehr gut deinen verkrampften Umgang. In meinem Austauschjahr in den USA hatten wir BBQ am 4.Juli ganz unverkrampft mit entsprechender Dekoration. Leider habe ich vergessen meine nette Gastfamilie über ihre "Americanity" zu befragen.

Hier leben halt immernoch zu viele Opportunisten, die alle Vorteile, die ihnen Deutschland bietet, mitnehmen aber ansonsten davon nichts wissen wollen. Yücel ist aktuell das prominenteste Beispiel.


PS:
Bevor das Steigbügelargument "Patriotismus führt zu Ausgrenzung" kommt. In den USA saßen bei besagtem BBQ mehr als 5 verschiedene Nationalitäten am Tisch und haben den Nationalfeiertag gefeiert.
Bei der WM'06 haben wir beim Fanfest und in Schwabing mit etlichen anderen Nationalitäten gefeiert.

Uiuiui... da muss sich einer aber umfänglich erklären. Eigentlich spricht das ja für sich, aber was solls.
Mir ist dein Patriotismus nämlich soweit vollkommen egal. Wenn du glaubst dazu eine WM oder ein BBQ zu brauchen sei dir das unbenommen. Schwierig wird die Kommunikation, wenn du nicht mal ansatzweise verstehst was ich gesagt hatte. Darum lassen wir das auch am besten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion