Die diesjährige Nockherberg-Kritik (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 01.03.2018, 12:49 (vor 2242 Tagen) @ Clarence

Die Kinseher als Mama Bavaria is unterm Strich guad weiter. War zwar heuer nicht ihre schlechteste Rede, aber teilweise wars in den letzten Jahren schon sehr langweilig und fad.

Das Singspiel war unter neuer Regie gefällig. Der "Balkon" wurde schön eingebaut, die Indianer ebenfalls. In den Rollen glänzten wie immer der Söder und auch die Ilse. Bei den Liedern hätte ich etwas mehr erwartet. Highlight war der Söder mit seinem alten Horst. Aber die restlichen Lieder haben mir nicht so gefallen. Am wenigsten die Jodelei von der Kohnen.

Der anschließende Talk war grauenhaft. Die Schulze von den Grünen hat einen Vollschlag, die war kaum erträglich. Die "gestandenen" Politiker haben sich deshalb auch kaum beteiligt und Kohnen den Wahlkampfauftritt und Schulze den gänzlich lächerlichen Auftritt gegönnt. Der Herr von der Linkspartei war ganz sympathisch, den hab ich vorher nicht gekannt.

Man darf gespannt sein, wer die Nachfolge von Mother Bavaria antritt...


Kinseher: Ich fand sie schon immer langweilig und brav in dieser Rolle. Derweil als Frau oder Schauspielerin mag ich sie ganz gerne. Da ist sie irgendwie kerniger.
Note 4

Singspiel: Fand ich angenehm unaufgeregt nach den bemühten Kasperleien vom Rosenmüller die letzten Jahre. Die Songs waren wie der Clarence schon sagte etwas schwach. Highlight sicher der alte Horst und wo ich tatsächlich laut lachen musste Anton Hofreiter: "Meine Waffe ist der Humor". Der Indianer mit 60 und Bayern war eher ärgerlich, die zweimalige Einblendung vom Rotkopf noch ärgerlicher und der B3 als Haus und Hofsender der Roten noch mal schlimmer. Die Idee mit der Schwester war ganz gut, aber damit musste ich diese getackerte Trutschn anschauen, die i ums verreckn ned ausstehn ko. Ganz schlechte Vibes waren da am Schluß zu spüren.
Note 3

Talk: Ja Halleluja. Die Schulze hat sich aufgeführt wie ein Teenager der ein bißchen zu viel Bockbier abbekommen hat. Ich kenne die schon krachert, aber das war eher peinlich. Wird eigentlich der Kubicki der neue Brüderl, oder war das schon immer so ein arrogantes, sexistisches A. Die Kohnen war ganz nett, aber mit 15% im Herbst wird man sie 2019 wohl eh nimmer sehen und die anderen beiden waren ganz normal. Wenn man das inhaltsleere Geplapper vom Söder als normal ansehen will. Etwas enttäuschend auch die Moderatoren. Die Amelie ist wahrscheinlich im alternativen Orbit angelangt und der Deumling ist sogar für einen Moderator arg moderat.
Note 5


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion