45-minütige ARD-Doku über Ultras – Neuer Programmtipp! (Forum)

Himbeer-Doni, Tuesday, 13.02.2018, 14:56 (vor 2236 Tagen) @ Kraiburger

der anwalt zum themenkomplex landfriedensbruch - ermittlungsaufnahme - stadionverbot war ok, aber das ist halt auch seit 20 jahren das selbe...


Dazu ein klares "Jein".


Leider hat sich das Thema "Landfriedensbruch" verschärft. Der §125 StGB wurde bislang immer gegen Demonstranten, Fußballfans oder sonstige persona-non-grata angewendet, gegen die man sonst nichts in der Hand hatte, nur um sie zu gängeln.

Was ja eigentlich ausser einem dummen Gang zum Anwalt und jede Menge Ärger keine weiteren Folgen hatte.

Allerdingst wurde der Paragraph Anfang letzten Jahres extrem verschärft, und mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 3 Jahren belegt, wahrscheinlich bereits im Hinblick auf G20.

Wenn man also jetzt Beteiligter einer Demonstration oder einer sonstigen Menschenansammlung ist (zB dem Relegationsspiel 1860 - Regensburg), dann reicht es schon wenn man identifiziert wird und einer der Zivicops einen nicht mag, und man bekommt ordentlich Probleme, zB eine Haftstrafe.

Du armer und wie alle anderen zu Unrecht verfolgter Fußball-Fan.
Geh halt anständig zum Fußballspiel wie andere auch dann hast keine Probleme.
Ich hatte in über 45 Jahren noch nie Probleme weder im Inland noch im Ausland von A-Aalborg bis Z wie Zagreb.
Wennst dich immer nur zu den größten Idioten (Sitzschalen,-und Stangenwerfer, Pyros) hinstellst, dann brauchst dich auch nicht wundern wenn du in Schwierigkeiten kommst.
Höchste Zeit das in den Stadien aufgeräumt wird und der richtige Fußball-Fan mit und ohne Familie geschützt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion