Bochum vs. Lilien – so war's ... (Forum)

tomtom, Sunday, 11.02.2018, 19:00 (vor 2256 Tagen) @ tomtom

Unspektakulär! Nette Fan-Szene, na gut, die Fan-Freundschaft haben sich die Bochumer wohl auch nicht alle ausgesucht. Stadion ist wohl auch in die Jahre gekommen, aber es taugt, auch wenn es nur halbvoll war (ca. 14.000 Zuschauer, davon 800 aus Darmstadt).

Meiner Wahrnehmung nach eher schon überaltertes Publikum, kann aber auch dran liegen, dass die Ultras sich dort neuerdings auf der Haupttribüne platzieren, um ihre Protestbotschaften besser rüberzubringen (hier die eher harmlosen Transparente). Ja, auch in Bochum gibt's Ärger, am Mittwoch wurden Trainer und Sportchef rausgeschmissen. In der kostenlosen Stadionzeitung konnte man darauf nicht mehr reagieren.

[image]

Berührend (sic!) empfand ich Grönemeyers „Bochum", da sind die Leute natürlich voll abgegangen. Laut dem oben verlinkten Turus.net muss es wohl einer der besseren Spieltage gewesen sein: „Konnte die Stimmung vor allem im vergangenen Jahr eher als unterirdisch bezeichnet werden, überraschte die Ostkurve und der Block A gestern richtig. Da brauchte es keinen Vorsänger und Einpeitscher, die Fans rockten im Stile der 1990er Jahren (der Vor-Ultrazeit in Deutschland) richtig das Stadion und sorgten für den einen oder anderen Gänsehautmoment bei den Fans.“ War mit ner Kollegin in der Kurve, die mich fragte, ob zu den Löwen noch viele Zuschauer in die AOL-Arena kommen. Ihr versteht.

[image]

Ach das Spiel: erste Halbzeit torlos, grottig, zwei Abstiegskandidaten halt; in der zweiten Halbzeit gab's dann Dramatik, das 2:1 fiel durch ein herrliches Eigentor. Nach dem Spiel traf man sich natürlich am Bermudadreieck, auch ne feine Sache; aber passionierte Alles- und Vielfahrer langweile ich wohl damit. Bochum – gerne wieder, vielleicht in zwei Jahren in der zweiten Liga?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion