und wo bleibt mal wieder die Verantwortung? (Forum)

nordkurvenasso, Freitag, 09.02.2018, 11:09 (vor 284 Tagen) @ Kraiburger

Mei, mit deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnung und Verlässlichkeit kommmt man halt weiter als mit "kumm i heid ned, kumm i moang ned". Das ist grundsätzlich eine Mentalitätsfrage - dass die Rahmenbedingungen ungleich sind, ist bekannt, aber dafür kann halt meine Generation nix dafür.


Fahr einfach mal nach Kambodscha, Bosnien oder Guatemala und gehe zu einem stinknormalen Arbeiter, der 2-3 Monate seine Familie nicht sieht um Geld für sie zu verdienen und sag ihm, dass es ihm bei weitem besser ginge, wenn er pünktlich, ordentlich und verlässlich wäre!

Dieses arrogante Gehabe, dass nur die doitschen die besten Arbeiter weltweit wären, geht mir ziemlich auf den Sack!


Dass die großen Erfinder in England und Deutschland zuhause waren, die Denker und Künstler in Italien und Frankreich, und diese Nationen auch was daraus gemacht haben, ist nun mal so. Ok, die trationslosen Amerikaner ham uns dann überholt. Und nun kommt der Chinese, die derzeit größte Gefahr auf dem Planeten - so ganz nebenbei auch für die angebliiche Klimaerwärumg verantwortlich :-) )

Richtig, am deutschen Wesen ist die Welt genesen. Wir vergessen dabei vollkommen die Hochkulturen der Mayas, Inkas, Ägypter oder Khmer, welche ganz lange vor den Europäern (ach halt: Nur die deutschen sind die wirklich guten) überlebensnotwendige Erfindungen machten, bevor sie von Naturkatastrophen oder Achtung - Europäern - ausgemerzt wurden.

Dass das deutsche Wesen derzeit Hochkunjunktur hat, ist nichts als ein Glücksfall der Zeit. Kein Grund, arrogant auf andere Kulturen herab zu sehen. Auch wir werden mit unserer Arroganz und Überheblichkeit noch unsere Quittung bekommen. Wahrscheinlich schneller, als manch einem lieb ist.

Sehr geehrte Herr Krairburger,

die von dir so geschätzten fernen Länder kannst du nur deshalb bereisen, weil Du Tourist bist. Deutscher Tourist. Du bist nicht Teil dieser Kultur, sondern von hiesiger. Die sind alle so nett so dir, weii du ihn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar