Anarchy in the MVV (Forum)

Stuttgart21, Thursday, 01.02.2018, 08:33 (vor 2268 Tagen) @ Schindluder

Die Aktion an sich finde ich nicht sonderlich ausgegoren.

Jeder, der da mitmacht, und auch die Initiatoren ziehen sich strafrechtlichen Ärger zu.

Über die aktuellen Preise des MVV und sogar die Kostenfreiheit des ÖPNV nachzudenken, halte ich aber für durchaus erlaubt.

Wir nehmen es wie selbstverständlich hin, dass wir öffentliche Straßen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit unseren Autos kostenfrei nutzen können. Kein Mensch würde darüber nachdenken, hierfür dem einzelnen Autofahrer eine zusätzliche Gebühr abzuverlangen.

Natürlich könnte der Staat diesen kostenfreien Service auch bei Tram, Bus und S-Bahn anbieten.

Macht er aber nicht. Baut lieber für schlappe 8 Milliarden einen neuen Bahnhof im Schwabenlande. ;-)

Ist alles eine Frage der Verteilung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion