Die Sicht des Quer Devils e.V. (1. FCK) auf den TSV... (Forum)

Herbert, Monday, 29.01.2018, 21:39 (vor 2271 Tagen)

... findet sich unter http://queer-devils.org/mol-annerschd-uff-die-annere-geguckt-tsv-1860-muenchen/

Da ich den Link auf http://www.arge-tsv.de/fanclubs/ gefunden habe zitiere ich mal den Absatz über die ARGE aus dem Text:

"Eine Besonderheit der Münchner Fanszene ist sicher die Organisation der Rahmenstrukturen. Bereits im Jahr 1977 wurde mit der ARGE eine Dachorganisation gegründet, die sich um die Verwaltung und Betreuung der Fanclubs kümmert. Die ARGE ist längst auch eingetragener Verein mit eigener Satzung. In den dort vertretenen 445 Fanclubs sind mehr als 50.000 Löwen Fans organisiert. Eine stattliche Zahl! Diese Form der Fanclub-Betreuung ist einzigartig in der Republik. Einerseits separiert man sich damit natürlich auch ein Stück weit vom Verein. Auf der anderen Seite bietet diese Arbeitsplattform natürlich auch einen Grad von Unabhängigkeit. Zumindest bestätigte Fanbetreuer Christian Exner, dass es derzeit keinen Löwen-Fanclub gibt, der sich nicht der ARGE angeschlossen hätte."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion