R.I.P. SPD ? (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 23.01.2018, 13:37 (vor 2256 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von HHeinz, Tuesday, 23.01.2018, 13:56

Ich habe den Eindruck, dass der Schulz nicht gerade die hellste Kerze unter der Sonne ist.


Einfach noch mehr Entscheidungen nach Europa und am besten gleich noch einen Staatenfinanzausgleich analog zum Länderfinanzausgleich dazu. :-(


Richtig, schließlich sind wir Hauptschuldiger am finanziellen Unglück anderer Staaten.
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Wir zahlen das...äh Wir schaffen das .

Wenn uns das Geld ausgeht, dann können wir immer noch ein paar Leopard II Kampfpanzer an die Türkei liefern. Die machen damit sicher nix falsches!

In einer Zeit in der sich Banken das Geld entweder zu 0% bei der Zentralbank leihen oder über Giralgeld Milliarden aus dem Nichts erschaffen können erscheint die Vorstellung dass das Geld ausgehen könnte ein wenig abstrus.

Geldsysteme der Neuzeit funktionieren nur wenn die Menschen daran glauben und diesen Teil haben Wirtschaft und Politik ganz gut im Griff.

Könnte man fragen warum wir dann eine so niedrige Inflation haben?
Haben wir gar nicht. Immobilien steigen im Schnitt jedes Jahr zweistellig (ebenso wie die Preise für Neuvermietungen), die Börsenwerte explodieren, Unternehmen werden teilweise zu astronomischen Preisen verkauft. Es gibt einen Personenkreis die wissen gar nicht mehr wohin mit der Kohle und kaufen alles auf was der Markt hergibt.
Unternehmen wie Berkshire Hathaway sitzt auf über 100 Milliarden Cash weil sie gar nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
Ich schweife ab. Entschuldigung, aber es ist ja gut versteckt in einem SPD Thread.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion