R.I.P. SPD ? (Forum)

domlöwe, Monday, 22.01.2018, 20:19 (vor 2258 Tagen) @ Himbeer-Doni

Mit welchem Kanzlerkandidaten (m/w) hätte denn die SPD im Falle einer Neuwahl, die dann früher oder später sicher gekommen wäre, antreten sollen ?

Überhaupt: Wie könnte eine halbwegs vernünftige Wahlkampfstrategie im Falle einer Neuwahl für die SPD aussehen.

Der Fehler war schon Schulz' Auftritt am Wahlabend. Das wollte er entschlossen wirken, aber das ist halt nicht klug. Es hätte völlig gereicht, zu sagen, die SPD stehe derzeit für Gespräche zur Regierungsbildung nicht zur Verfügung. Dann hätte man nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen ohne Gesichtsverlust mit der Begründung, es sei eine Situation entstanden, in Koalitionsverhandlungen gehen können.

Dass Schulz den Fehler am Montag nach den Jamaika-Verhandlungen wiederholte, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich habe den Eindruck, dass der Schulz nicht gerade die hellste Kerze unter der Sonne ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion