Es gab mal eine Zeit... (Forum)

Schreihals 2. Liga, Monday, 22.01.2018, 13:51 (vor 2278 Tagen)

...da hat uns die zweite Liga noch interessiert. So 2017 rum, oder auch 1994. So oder so ziemlich lang her.

Da hätte man spätestens jetzt einen Tipp für die Rückrunde abgeben müssen. Welchem genialen Kopf auch immer die Idee kam, diese mit einem Spieltag unter der Woche zu beginnen. Wahrscheinlich hatte er am Wochenende wichtige Termine.

Sei's drum, ich versuch mich trotzdem mal:

Der Aufstieg ist ziemlich leicht vorherzusagen:
Abstiegskandidat Ingolstadt knüpft leider an den tollen Endspurt der Hinrunde an und steigt zusammen mit Düsseldorf direkt auf.
Kiel kann hingegen das Niveau des Vorjahres nicht halten und muss den Relegationsplatz Nürnberg überlassen.

Hinten ist die Vorhersage viel schwerer, weil sich sowohl Fürth als auch Darmstadt retten und überhaupt zwei Drittel der Liga gegen den Abstieg spielen.
Für Lautern wird es trotz Verpflichtung des Profis mit dem tollsten (Vor-)Namen leider Gottes nicht reichen, weil sie einfach zu wenig netzen. Schade, Herr Callsen-Bracker!
Der Rest ist ziemlich offen und entsprechend umkämpft, aber am Ende scheppert es in Bochum und Heidenheim muss in die Relegation.

Denkt an meine Worte! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion