Ein wenig off topic: Richard Gutjahr: Unter Beschuss (Forum)

ex-mitglied, Freitag, 12. Januar 2018, 14:51 (vor 11 Tagen) @ HHeinz

Wirklich Reiche sind von diesem Problem doch gar nicht betroffen. Es wird für Reiche immer genug Krankenschwestern, Müllmänner und ggf. auch Paketfahrer geben.
Richard Gutjahr mag ich nicht, daher spare ich mir einen Kommentar.

:-D
Kann Dich schon verstehen. Schließlich muß weder hier in der Bar noch außerhalb irgendjemand den Helden, den Kolhaas oder Christus speilen. Klar.
Aber mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, daß unsere globale Wirtschaft im harten Konkurrenzkampf um den allerletzten Zehntelcent an Gewinnmöglichkeit genau mit dieser - durchaus verständlichen - Wuaschdigkeit sehr schön Geld verdient hat und verdient und deshalb die Gutjahrgeschichte viel zu erschreckend ist, als das man da wegen Nichtmögens weghören sollte...
und vielleicht liegt ja wenigstens im Wissen um solche Phänomene und der möglichst weiten Verbreitung desselben wenigstens die Hoffnung, dass dadurch irgendwann genügend gesellschaftlicher Druck auf "die Politik" entsteht...
***traummodus wieder aus***

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion