Ein wenig off topic: Richard Gutjahr: Unter Beschuss (Forum)

tomtom @, Freitag, 12.01.2018, 09:24 (vor 184 Tagen)

Vielleicht kennen ihn ja einige von Euch, den Münchner Journalisten Richard Gutjahr (arbeitet unter anderem für den BR). Ihm wurde in den letzten Jahren im Netz übel mitgespielt: „An die 800 Hass-Videos kursieren aktuell über meine Familie und mich allein auf YouTube“, dies nur um mal die Größenordnung zu verdeutlichen.

Ich kenne und schätze Richard, dass die Hater seine Familie und ihn so extrem unter Beschuss nahmen, war mir indes nicht bewusst. Richard jammert nicht, er geht offensiv und konstruktiv damit um und dokumentiert einiges, ebenso gibt er Hassopfern Tipps. Man braucht ein bisschen Zeit um das zu rezipieren, aber ich halte es für interessant.

Nicht ganz off topic halte ich dies u.a. wegen der uns bekannten permanenten Ekel-Kampagne eines Bloggers und seiner Gefolgschaft, die gewiss auch ihre Spuren bei den Betroffenen hinterlässt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar