@ tomtom und Bluemagic (Forum)

BlueMagic, Mittwoch, 03. Januar 2018, 11:04 (vor 114 Tagen) @ nordkurvenasso

Weil jetzt gerade die letzten Täter und die damit verbundenen Seilschaften und Familienbande wegsterben. Solange der Täteropa gelebt hat, hat sich doch kaum jemand getraut, die eigene Familienvergangenheit wirklich aufzuarbeiten.
Aber das wirkliche Zeichen der Politik, dass moralisch(-religiös) motivierter Widerstand zu einem Zeitpunkt als viele erst einmal angefangen haben zu begreifen, dass das mit den Kriegserfolgen zu Ende geht, wesentlich höher einzustufen ist als militärischer Widerstand 17 Monate später, fehlt leider bis heute. Und gerade in dieser Zeit des Erstarkens der ganzen populistischen rechten Rattenfänger wäre so ein starkes Signal wichtiger denn je.

Aber wovon träume ich da ........


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
loewenforum Weiss-Blau Sechzgerstadion e.V. PRO 1860 TSV 1860 Freunde des Sechz'ger Stadions e.V. Kultstätte an der Grünwalder Straße ARGE  Folge Löwen-Bar auf Twitter