CSU-Antrag zur möglichen Kapazität (Forum)

nordkurvenasso, Thursday, 30.11.2017, 17:54 (vor 2310 Tagen) @ hjs skeptisch

Das mit dem CSU-Wählen würd ich mri nochmal überlegen. Ganz generell und auch deshalb, weil die CSU immer am stärksten gegen jeden zusätzlichen Zuschauer im Sechzger-Stadion ist. Und zwar v.a. auch Frau Frank.

die dame hat mir vor ein paar wochen geantwortet

sehr geehrter Herr Nordkurvenasso

herzlichen Dank für Ihre Email!

Ich kann Sie beruhigen: wenn Sie die Presseberichterstattung verfolgt haben, können Sie daraus ersehen, dass sich die CSU aufgrund der guten Erfahrungen seit der Rückkehr der Löwen ins Grünwalder grundsätzlich vorstellen kann, die Westkurve teilweise zu öffnen und die Zuschauerkapazität auf 15.000 aufzustocken. Solange dabei lediglich Maßnahmen des laufenden Bauunterhalts (und damit keine großen Beträge) anfallen, kann dies auch mit Haushaltsmitteln geschehen. Bei einer umfangreicheren Sanierung, welche aber zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angedacht ist, würde aus Sicht der CSU-Fraktion gelten müssen, dass sich die Nutznießer an den Kosten in welcher Form auch immer (Umlegung auf die Miete, Baukostenzuschuss, ...) beteiligen.

Mir ist nicht bekannt, dass von Seiten der Stadt die Allianz Arena finanziert wurde oder wird. Das Grundstück wurde in Erbpacht gegen einen entsprechenden Erbbauzins zunächst an beide großen Münchner Vereine übergeben. Das Stadion wurde durch diese errichtet und unterhalten.

Beste Grüße

Kristina Frank
Ehrenamtliche Stadträtin der Landeshauptstadt München
Mitglied im Bezirksausschuss 9 (Neuhausen-Nymphenburg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion