eh egal (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 24.11.2017, 00:13 (vor 2318 Tagen) @ Schindluder

Dessen Vertreter wurden durch das höchste Gremium verpflichtet den Kooperationsvertrag zu kündigen....

Die Antragstellerin hat doch auf der MV gar nicht gewusst, was eine Kündigung im Detail für rechtliche Konsequenzen haben könnte. Die dafür votierenden Mitglieder auch nicht. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Als Laie kann man sowas ja nicht mal eben "einfach so" wissen.

Ich war selber NICHT auf der MV, aber wäre ich da gewesen, hätte ich mich vermutlich bewusst enthalten bei Ullas Antrag. Eben genau deswegen. Ich kann nicht meinen Verein auffordern etwas zu tun ohne vorher genau zu wissen, was das für konkrete Auswirkungen haben wird.

Dass man dann also mal juristisch prüfen lässt, was eine Kündigung bedeuten würde, ist verständlich und richtig. Und anhand dieses Prüfungspapiers ist nun zu entscheiden, ob die einseitige Kündigung durchgezogen wird oder nicht. Erstmal muss der Verwaltungsrat zustimmen.

Was 1860 sicher NICHT braucht, ist, dass man halt wieder etwas tut, wo es nachher vor Gericht geht und man peinlicherweise mal wieder verliert. Das hatten wir zu oft in letzter Vergangenheit. Das unabhängig davon was man von Hasan Ismaik und seinem Engagement beim TSV 1860 hält.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion