Das Fußballwochenende (Forum)

hjs reportierend, Monday, 23.10.2017, 08:42 (vor 2369 Tagen)

Nach mehreren Wochen Verletzungspause hier und da stand nun nach längerer Pause wieder das erste doppelte Fußballwochenende an.

Daniels C-Jugend hatte es mit dem FC Schwabing zu tun. Dieser reiste hoch favorisiert als Tabellenzweiter an, während der SV Nord nach nur einem Unentschieden und diversen unterschiedlich hohen Niederlagen auf dem vorletzten Platz vor sich hin dümpelte. Die erste Halbzeit wurde mitsamt beider Tore - auf jeder Seite eines - wegen des Wochenendeinkaufs weitgehend verpasst. Dankenswerterweise informierten die anderen anwesenden Eltern präzise ("Dusel"; "Wenigstens haun sie sich rein"; "Werd diesmal ned zweistellig"). Auch die zweite Halbzeit war geprägt vom Kampf gegen einen zwar feldüberlegenen, aber nicht übermächtigen Gegner. Zuweilen gelangen auch gefährliche Konter, aber ein deutliches Chancenplus muss man für den FC schon feststellen. Fünf Minuten vor Schluss dann eine extrem brenzlige Situation, in der Emin zweimal heldenhaft retten musste. Daniel durfte, bzw. musste als linker Verteidiger durchspielen und trug als Trophäe eine dreifache Kunstrasenabschürfung nach Hause. Das Unentschieden vergrößert nun den Abstand auf den Tabellenletzten auf einen gigantischen Punkt. Allerdings kommen nach dem schweren Spiel in Garching kommende Woche vermeintlich schlagbarere Gegner (Moosach, Olympiadorf) an die Reihe.
http://bfv.de/wettbewerb.do?staffel=020BSEMDPO000005VS54898DVSDVETU6-G

Isabellas B-Jugend reiste im Elterntaxi zur DJK Taufkirchen. Obwohl aufgrund diverser Ausfälle keine Wechselspielerin zur Verfügung stand, redeten die Damen vorher nur über die Höhe des Sieges. Ob nun gewollt oder ungewollt, der FC Fasanerie ließ den Gegner kommen und konterte dann überfallartig und mit hoher Chancenverwertung. Nulldrei der Pausenstand, in der der Taxifahrer in der Stadiongaststätte das (einzige) Gericht des Tages, nämlich eine schmackhafte Rindssuppe mit Nudeln zu sich nahm. Die zweite Hälfte war dann geprägt vom Verwalten des Ergebnisses. Sich bietende Chancen konnten die Spielerinnen auf beiden Seiten nicht mehr verwerten, der von der Gastmannschasft gestellte Schiri jedoch von der VIP-Tribüne (=Terrasse der Stadionwirtschaft) wegen diverser Abseitsentscheidungen herzhaft beschimpft. Bis er drohte hochzukommen, dann verstummten die Taufkirchner Rentner und beschränkten sich auf unverständliches Gemurmel. Ach ja, ein Kopfballtor eher aus Versehen - die Torschützin klage im Anschluss über einen Brummschädel - sorgte für den Ehrentreffer. Dann aber gleich das 1:4. Der FC Fasanerie bleibt weiter mit voller Punktausbeute auf dem Spitzenplatz.
http://bfv.de/wettbewerb.do?staffel=020GJTIJO0000001VS54898EVVII0TR2-G


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion