Danke für den Tip! (Forum)

BlueMagic, Sunday, 22.10.2017, 09:46 (vor 2350 Tagen) @ Celtic
bearbeitet von BlueMagic, Sunday, 22.10.2017, 09:59

Hast aber doch was versäumt. Die paar roten Touristendeppen da am Marienplatz waren zu vernachlässigen. Die Grün-weissen so richtig dominant. Und die Gesänge einfach klasse.
Leider hatte ich nicht viel Zeit.

Und zum Slyrs:
Die Qualität ist besser geworden. Sie nehmen jetzt wohl bessere (vorher schon genutzte) Fässer. Die finishings gehen vom Geschmack her.
Aber 140 bis 200 € für einen 12jährigen :-(

Zusaufen brauche und mache ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Whiskygenuss hat dazu gut beigetragen. Ausserdem habe ich das eh nie so gut vertragen.

Und zum Geniessen finde ich selbst in Irland (in Schottland sowieso und im hochpreisigeren Segment auch bei den Amis) viel Besseres.

Übrigens hatte ich inzwischen auch mal so richtig guten Rum im Glas. Habe mich ja bisher immer geweigert neben dem Whisky noch ein Spirituosenfass auf zu machen. Bei einem Slowdrink Tasting war aber mal ein Rhum agricole aus Guadaloupe dabei, bei dem die Geschmacksnerven aber so richtig explodiert sind. Da kommen nur ganz wenige, sehr hochpreisige Whiskys dran.
Vergiss aber das Angebot im Supermarkt. Das taugt, wenn überhaupt, nur zum Cocktails mixen. Das ist zum grössten Teil allerbilligster Industrieschnaps der mit kleinen Anteilen von intensivem Jamaica- Rum geschmacklich angepasst wird und sich dann "Jamaica" nennen darf.
Auch hier gilt mein Motto:
lieber weniger Alkohol, dafür besseren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion