Paragraphen (Forum)

Sportsgeist, Tuesday, 17.10.2017, 15:42 (vor 2355 Tagen) @ Busfahra_

Der Grund für die nachträgliche Wertung zu Gunsten des BSC Sendling ist im Paragraphendickicht des BFV und in einem fragwürdigen Sportsgeist des BSC zu finden. An diesem Spieltag ging der Trainer fest vom Einsatz seines Stammtorwarts aus, den er deshalb auch auf dem Spielberichtsbogen bereits eingetragen hatte. Kurz vor Spielbeginn teilte dieser aber mit, dass er krankheitsbedingt leider doch nicht ginge. Hektisch wurde nun nach einem kurzfristigen Ersatz gesucht und in einem verletzten Feldspieler gefunden (Matthew Gascoyne), der sich unter den Zuschauern befand. Gascoyne pausiert gerade wegen einer Verletzung, war jedoch bereit sich ins Tor zu stellen. In der Hektik vergaß der Trainer, dass er den kranken Spieler im Spielberichtsbogen austrägt und den ursprünglich nicht berücksichtigen Ersatz Gascoyne (der selbstverständlich einen Spielerpass hat und seit Jahren bei den Amateuren kickt) nachträgt. Auf diesen Verstoß kam der Gegner und legte nachträglich Protest gegen die Wertung ein. Das Sportgericht gab dem Protest statt. Zwar hat das Gericht anerkannt, dass keine Betrugsabsicht vorlag und der Spieler Gascoyne auch spielberechtigt war, aber es habe nun mal ein Verstoß gegen die Regeln vorgelegen, den man aufgrund des Protest des BSC Sendling nicht anders entscheiden könne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion