Haha, die Titanic kriegt Ärger. Aber Off-Topic (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 17.10.2017, 00:53 (vor 2376 Tagen) @ tomtom

Dass auf der Buchmesse fand ich nicht so lustig, sehr zutreffender Bericht von Alex Rühle in der „SZ“.

Achso war das. Hmm. Rühle mag ja mit manchem recht haben. Aber seine Feststellung "Viele schreiben im Netz, das Debakel sei die gerechte Quittung dafür, dass man sie überhaupt auf die Messe gelassen habe. Denen sei dann doch mal ein Blick ins Grundgesetz geraten. Man kann einen Stand nur verbieten, wenn er sich strafrechtlich schuldig macht", wirkt auf mich unfreiwillig komisch. Wo im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vermutet Rühle jene Passage, in der über die Zulassungskriterien von privaten Ausstellern zu einer privaten Messe (Veranstalter Frankfurter Buchmesse GmbH) die Rede ist?

Kunstgaleristen, die immer wieder unter Protest nicht zu den großen Messen ihrer Branche zugelassen werden – ein regelmäßiger Streitfall in der Szene –, sind sicher für jeden überraschenden Tipp in der Richtung dankbar ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion