Du hast.. (Forum)

Lüngerl, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:26 (vor 65 Tagen) @ der chefanmerker

bei der 3. und vierten wird zu jeder halbserie gefühlt 3/4 vom kader gewechselt...

Die Frage wurde schon mal in einem Interview von Geissler beantwortet: http://www.wochenanzeiger.de/article/178196.html

Ihr hattet eine starke Fluktuation im Kader.

Das ist vor dem Hintergrund unserer schnellen sportlichen Entwicklung nicht weiter ungewöhnlich. Als wir angefangen haben mit Amateurfußball beim TSV 1860 München, sollte der Kader für die Herausforderung in der A- und C-Klasse tauglich sein und auch Platz für Akteure vom TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion bieten, über den auch ich damals als Funktionär kam. Mit unserem Ziel »Aufstieg in die Kreisklasse« wuchsen dann die fußballerischen Anforderungen. In der Kreisliga wird das in der kommenden Saison auch wieder der Fall sein. Sollten zahlreiche Spieler der ersten Stunde bei nur zweimaligem Training in der Woche völlig problemlos zwei bis drei Leistungsklassen höher gehen können und dann immer noch zu den sportlich Stärksten in ihrer Liga gehören, müssten die ja vorher fußballerisch komplett unterfordert gewesen sein. Das ist selten irgendwo der Fall und war es natürlich auch bei uns nicht. Mit den gestiegenen sportlichen Ansprüchen veränderte sich sukzessive der Kader.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
loewenforum Weiss-Blau Sechzgerstadion e.V. PRO 1860 TSV 1860 Freunde des Sechz'ger Stadions e.V. Kultstätte an der Grünwalder Straße ARGE  Folge Löwen-Bar auf Twitter