Schwarz Gelb himmelblau (Forum)

BlueMagic, Friday, 29.09.2017, 11:45 (vor 2403 Tagen) @ my xyz mind

Klar hätte die FDP mit der Linken große Probleme.
Die Frage ist, ob sie größer sind als die Probleme mit der Seehofer-CSU. Und ob es mit einer künftigen Söder-CSU unbedingt besser wird ist auch fraglich.
Ich denke mal im Bezug auf das derzeitige Hauptthema Migration und Obergrenze dürfte die FDP den Linken näher sein als der CSU. Bei Wirtschafts- und Sozialthemen sieht es natürlich anders aus. Müsste man halt mal ausloten, inwieweit da Kompromisse möglich wären. Tut aber keiner.

Und die SPD ist sowieso am Arsch. Die können inzwischen fast tun was sie wollen. Wesentlich über 20% werden sie so schnell nicht kommen. Und ob da nicht vielleicht eine Regierung unter Führung der SPD mit klarerer Ausrichtung zu den Sozialthemen besser wäre als Opposition, kann keiner sagen. Hängt auch davon ab, wie man es verkauft.

Heute habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, dass der Oppermann in Sachen GroKo schon wieder zurückrudert. Das wäre für die SPD viel schlimmer als eine Regierung unter einer SPD-Kanzlerin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion