TV-Tipp, Dienstag, 23.45 Uhr, ARD: Nie mehr erste Liga? (Forum)

tomtom, Monday, 18.09.2017, 23:34 (vor 2384 Tagen)

"Ihre Namen sind legendär, ihre Erfolge auch. Trotzdem spielen einige der bekanntesten deutschen Fußballklubs nicht mehr in der Bundesliga, sondern nur noch dritt- oder viertklassig. Jüngstes Beispiel: der TSV 1860 München. Aus dem sportlichen Abstieg in die 3. Liga wurde der Zwangsabstieg in die Regionalliga wegen nicht erfüllter Lizenzbedingungen. Die Dokumentation "Nie mehr erste Liga? – Traditionsvereine nach dem Absturz" widmet sich neben den "Münchner Löwen" auch dem früheren deutschen Meister und Pokalsieger Rot-Weiss Essen sowie dem dreimaligen DDR-Oberliga-Meister und Europapokal-Sieger 1. FC Magdeburg. Drei unterschiedliche Klubs mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Doch alle eint ein gemeinsames Ziel: irgendwann wieder ganz oben mitzuspielen."
... mehr

Laut Griss sollen die Allesfahrer um Franz Hell eine tragende Rolle in Bezug auf die Löwen spielen. Je nun. "Die Autoren Alexander Cierpka und Marc Schlömer begeben sich auf eine Suche quer durch Fußball-Deutschland – und finden überraschende Antworten." Ich werde dann auch noch mal auf die Abrufbarkeit in der Mediathek hinweisen. Die Sendung dauert 45 Minuten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion