Erster Spieltag Fußball-Nachwuchs (Forum)

hjs pflichtschuldigst, Monday, 18.09.2017, 08:54 (vor 2412 Tagen) @ tomtom

Bei Daniels Spiel war ich ja nicht. Es ging 1:3 verloren, aber "viel besser waren die nicht". Nach wie vor (halbes Jahr schon!) sind drei defensive Spieler verletzt, mit denen hätten sie vermutlich mehr Stabilität, zumindest mit Maxi, der schon ein Angebot vom Jahn Regensburg hatte (und ablehnte). Nächste Woche geht es gegen Teutonia, mit drei oder vier aus Daniels Klasse. Es geht also ein bisserl um die Ehre.

Isabellas Spiel stellte für sie und für mich als Zuschauer die Premiere auf dem Heimplatz des FC Fasanerie an der Georg-Zech-Allee dar. Schön eingewachsener Platz, nur wenig Regen zu Beginn. Das Spiel dann wirklich ermutigend. Ein etwas schwächerer Gegner hielt die ersten zwanzig Minuten gut mit, wurde dann aber zunehmend beherrscht und abgeschossen. Viernull zur Pause, mit Fernschüssen und Kombinationen und Flankenläufen. Nach der Pause etwas gemächlicher, es wurde soger glegentlich mal nach hinten gepasst. Am Ende 6:1. Dennoch keine Tabellenführung, da es einen noch höheren Sieg gab. Nächstes Spiel bei Lengdorf 2, was insofern überraschend ist, weil Lengdorf in der Tat eher ein Dorf ist (letzter Stand 2719 Einwohner) und offensichtlich trotzdem über zwei Mädchen-B-Jugendmannschaften verfügt.

Infostand war gut wie fast immer. Allerdings geb ich da drauf nichts mehr, im Positiven wie im Negativen. Neu war, dass am Freitag und am Samstag je ein türkischstämmiger Passant uns erzählte, er wähle die SPD nicht mehr, weil die so unfreundlich zu Erdogan sei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion