Bald 15.000 im Grünwalder (Forum)

Chris (aus WS), Freitag, 04. August 2017, 18:19 (vor 79 Tagen) @ BlueMagic

Richtig: wenn man nur die Westkurve überdacht, dann wird es in Richtung Osten lauter, weil Dach und Tribüne dann wie ein Trichter wirken. Das war ja am Stimmungsblock in der Stehhalle grad das Schöne, dass es da besser gehallt hat. Außerdem ist wohl eine Westkurvenüberdachung statisch nicht so einfach - zumindest, wenn man Stützen im Sichtfeld verhindern möchte.
Einfacher zu machen wäre vermutlich, das Dach der Haupttribüne in beide Richtungen über die angrenzenden Stehplatzbereiche zu verlängern - damit hätte man die Gegengerade nach Süden abgeschirmt. Eine Ostkurvenbüberdachung sollte auch mit vertretbarem Aufwand zu machen sein. In den allermeistne Fällen haben die Gästefans in dem kleineren Bereich unterhalb des Sichtbetonstadionwirtschaftsdingens Platz genug. Dann könnte die Ostkurve als Tagestickets in den freien Verkauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
loewenforum Weiss-Blau Sechzgerstadion e.V. PRO 1860 TSV 1860 Freunde des Sechz'ger Stadions e.V. Kultstätte an der Grünwalder Straße ARGE  Folge Löwen-Bar auf Twitter