Bald 15.000 im Grünwalder (Forum)

BlueMagic, Freitag, 04. August 2017, 15:58 (vor 79 Tagen) @ Heidelberg

Das ist wohl das Referat für Gesundheit und Umwelt. Da geht es um irgendwelche Grenzwerte für Lärm. Wenn man über die 15.000 hinaus will, müssen Lärmschutzmaßnahmen durchgeführt werden. Das war ja auch schon Thema beim damaligen Schwabl-Konzept. Der musste auch ein teures Lärmgutachten nach schieben. Möglicherweise geht da was mit einer Überdachung der Westkurve. Denn das würde ja den Lärm eines Großteils der Besucher abschirmen. Habe aber keine Ahnung wie das gemessen wird, wenn dann das Getobe von der überdachten West auf die Häuser an der Grünwalder Straße trifft. Evtl. muss man dann die Ostkurve höher ziehen und Überdachen, damit der Lärm innen bleibt. Wir kämen unserem Idealzustand näher :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
loewenforum Weiss-Blau Sechzgerstadion e.V. PRO 1860 TSV 1860 Freunde des Sechz'ger Stadions e.V. Kultstätte an der Grünwalder Straße ARGE  Folge Löwen-Bar auf Twitter